publ-ohne-podpubl-ohne-podHadwich, KarstenMunk, Steffen2024-04-082024-04-082013-03-042012https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/5669Although it is widely recognized that customer value orientation (CVO) can be a source of competitive advantage, marketers often struggle to implement such a strategy. A main implementation barrier is that employees do not know how to implement the CVO in their day-to-day business. The analysis of the CVO of employees is based on a cross-industry survey of 260 customer equity managers. The author describes two dimensions of employees? CVO and analyses relevant implementation drivers and outcomes.Obwohl die Kundenwertorientierung (KWO) in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat, scheitert deren Implementierung häufig in Unternehmen. Eine wesentliche Implementierungsbarriere stellt die mangelnde Umsetzung der KWO durch die Mitarbeiter im Tagesgeschäft dar. Die Untersuchung der KWO von Mitarbeitern erfolgt anhand einer branchenübergreifenden Befragung von 260 Kundenwertmanagern. Der Autor beschreibt zentrale Facetten der KWO von Mitarbeitern und analysiert deren Implementierungstreiber und Erfolgsauswirkungen.gerCustomer value orientationImplementationOutcomeStructural equation modellingKundenwertorientierungImplementierungErfolgsauswirkungen330StrukturgleichungsmodellKundenwertorientierung von Mitarbeitern : Implementierungstreiber und ErfolgsauswirkungenCustomer value orientation of employees : implementation drivers and outcomesDoctoralThesis379593998urn:nbn:de:bsz:100-opus-8106