publ-ohne-podpubl-ohne-podMast, ClaudiaSpachmann, Klaus2024-04-082024-04-082005-06-082003https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/5008Massive Auflageneinbrüche bei der jungen Leserschaft, Rückgang des Anzeigengeschäfts, härtere Konkurrenz zwischen alten und neuen Medien ? die Tagespresse steht massiv unter Druck. Die Befragung der Chefredakteure deutscher Tageszeitungen gibt Aufschluss über Problemfelder und Profilsuche der Redaktionen. Welche Erwartungen werden gegenüber den Journalisten gehegt? Wie sehen Basisstrategien für das Intranet aus? Wie lassen sich redaktionelle Inhalte untereinander vernetzen? Die Krise als Chance zu begreifen führt zu Kurskorrekturen in der Wirtschaftsberichterstattung: Wohin steuern die Wirtschaftsredaktionen? Führt die Zeitungskrise zu einem Siegeszug des Magazinjournalismus?gerhttp://opus.uni-hohenheim.de/doku/lic_ubh.phpJournalism070JournalismusZeitungsmarktZukunftKriseUmfrageKrise der Zeitungen: Wohin steuert der Journalismus? Ergebnisse einer Umfrage unter Chefredakteuren und SchlussfolgerungenWorkingPaper118112953urn:nbn:de:bsz:100-opus-841