A new version of this entry is available:
Loading...
ResearchPaper
2023
Leidenschaft und Performanz im Unternehmertum von Kreativschaffenden
Leidenschaft und Performanz im Unternehmertum von Kreativschaffenden
Abstract (German)
Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist geprägt von Menschen, deren Leidenschaft für eine kreative Arbeit den Beginn einer selbständigen oder unternehmerischen Tätigkeit darstellt. Dabei kommt es häufig zu Konflikten zwischen der eigenen Leidenschaft, den unternehme-rischen Anforderungen und dem persönlichem Lebensumfeld. Anderseits können sich Le-ben, Leidenschaft und Unternehmertum auch positiv ergänzen und die Herausbildung einer umfassenden unternehmerischen Leidenschaft begünstigen, die wiederum unternehmeri-sche Performanz fördert. Dieser Research Brief stellt die aktuellen Forschungsergebnisse zu Leidenschaft von kreativschaffenden Unternehmern dar und zeigt, wie die gewonnenen Erkenntnisse in der Praxis und in der Entrepreneurship-Ausbildung genutzt werden können.
File is subject to an embargo until
This is a correction to:
A correction to this entry is available:
This is a new version of:
Notes
Publication license
Publication series
Hohenheim entrepreneurship research brief; 08
Published in
Faculty
Faculty of Business, Economics and Social Sciences
Institute
Institute of Marketing & Management
Examination date
Supervisor
Edition / version
Citation
Identification
DOI
ISSN
ISBN
Language
German
Publisher
Publisher place
Classification (DDC)
330 Economics
Original object
Free keywords
Standardized keywords (GND)
Sustainable Development Goals
BibTeX
@techreport{Schulte-Holthaus2023,
url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/6806},
author = {Schulte-Holthaus, Stefan},
title = {Leidenschaft und Performanz im Unternehmertum von Kreativschaffenden},
year = {2023},
school = {Universität Hohenheim},
series = {Hohenheim entrepreneurship research brief},
}