Ackerschlepper

Auf der 54. DLG-Ausstellung bestätigten die Aussteller mit ihren Exponaten das Anhalten des schon seit Jahren bestehenden Trends in der Weiterentwicklung von Ackerschleppern: 1. Erweiterung des Programms durch Einführung neuer Typen höherer Motorleistung, zum Teil unter Aufgabe von Typen in der 22 - 26 kW-Klasse.2. Schaffung von Allrad-Varianten zu den im Programm geführten hinterachsgetriebenen Schleppern mittlerer Leistung.3. Ausbau des "Baukastensystems" durch Schaffung von Typ-Familien aus Gründen der Logistik, Fertigungserleichterung und Verringerung der erforderlichen Ersatzteilhaltung.4. Verringerung der arbeits- und umweltbedingten Belastung des Schlepperfahrers bei gleichzeitiger Steigerung seiner Sicherheit.

Grundlagen der Landtechnik, 26 (1976), 5. ISSN: 0017-4920

@article{Logos1976, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14715}, author = {Logos, I. N.}, title = {Ackerschlepper}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1976}, volume = {26}, number = {5}, }