Bodenbearbeitung und Getreidesaat

Neuerungen in der Landtechnik auf der 52. DLG-Ausstellung in Hannover vom 28. Mai bis 4. Juni 1972Die Entwicklung der Verfahrenstechnik in den Bereichen Bodenbearbeitung und Getreidesaat wird derzeit sehr deutlich durch den Trend zu Schleppern mit großer Motorleistung bestimmt. Die 52. DLG-Ausstellung zeigte als Folge eine Fortsetzung der Entwicklung zu Geräten mit größerer Arbeitsbreite, zu zapfwellengetriebenen Arbeitswerkzeugen und zu vermehrter Kombination von Arbeitsgängen.

Grundlagen der Landtechnik, 22 (1972), 5. ISSN: 0017-4920

@article{Heege1972, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14532}, author = {Heege, Hermann Josef}, title = {Bodenbearbeitung und Getreidesaat}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1972}, volume = {22}, number = {5}, }