1970

Zum Ermitteln ständiger Verlustquellen bei Industrieunternehmen dienen alle verfügbaren Daten sowie die psychologischen Gesichtspunkte, die sich infolge der Einführung einer Verluststatistik für ein Unternehmen ergeben. Beispiele erläutern das systematische Vorgehen beim Erforschen von Verlustquellen und schwachen Stellen sowie die Analyse der gewonnenen Ergebnisse. Sie erleichtern die Arbeit bei der Personalpolitik und der Organisation. Die Untersuchungen haben einen erheblichen wirtschaftlichen Wert.

Grundlagen der Landtechnik, 20 (1970), 6. ISSN: 0017-4920

@article{Götzfried1970, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14435}, author = {Götzfried, Franz}, title = {Notwendigkeit einer "permanenten Schwachstellenforschung" - Eine Methode zur Systematisierung der Arbeitsüberwachung}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1970}, volume = {20}, number = {6}, }