1965

Wegen der relativ geringen Leistungen der Schlepper in den ersten Nachkriegsjahren war man bemäht, den Leistungsbedarf der Stalldungstreuer möglichst klein zu halten. Heute interessieren neben einem geringen Leistungsbedarf vor allem die Funktionssicherheit und die Qualität der Streuarbeit der verschiedenen Streuwerktypen. An Hand von Versuchen mit einfach rotierenden Streuwalzen und solchen mit einer zusätzlichen Bewegungskomponente wird über deren Leistungsbedarf, Streubreite und -güte vergleichend berichtet.

Grundlagen der Landtechnik, 15 (1965), 4. ISSN: 0017-4920

@article{Dernedde1965, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14230}, author = {Dernedde, Werner}, title = {Untersuchung über den Leistungsbedarf und die Streugüte von Stalldungstreuern mit überlagerter Streuwalzenbewegung}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1965}, volume = {15}, number = {4}, }