Neues stufenloses leistungsverzweigtes Traktorgetriebe

Der vorliegende Bericht behandelt den Aufbau und die Funktion eines hydraulisch-mechanisch leistungsverzweigten Getriebes, das seit kurzem erstmalig in Serientraktoren eingesetzt wird. Ein Schwerpunkt der Ausführungen ist die detaillierte Darstellung der Getriebehydraulik und der elektronischen Getriebesteuerung. Darüber hinaus werden die Möglichkeiten, die aus dem Einsatz eines derartigen Getriebes resultieren und bei den Serientraktoren konsequent umgesetzt wurden, vorgestellt.

Agrartechnische Forschung, 3 (1997), 1. ISSN: 0948-7298

@article{Dziuba1997, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/10274}, author = {Dziuba, Peter F. and Honzek, Robert}, title = {Neues stufenloses leistungsverzweigtes Traktorgetriebe}, journal = {Agrartechnische Forschung}, year = {1997}, volume = {3}, number = {1}, }