Untersuchungen zur Anwendung elektronischer Rüben in der Zuckerrübenernte

Mit Hilfe eines Meßverfahrens mit beschleunigungsempfindlichen Meßkörpern (elektronischen Rüben) wurden Untersuchungen an Zuckerrübenerntemaschinen vorgenommen. Die Reinigungs- und Transportelemente der Zuckerrübenerntemaschinen ließen sich an Hand der gemessenen Beschleunigungen gut differenzieren. Damit haben Konstrukteure und Maschinenhersteller eine weitere Möglichkeit, diese Maschinenelemente unter dem Blickwinkel geringer Rübenbeschädigungen zu optimieren.

Agrartechnische Forschung, 3 (1997), 1. ISSN: 0948-7298

@article{Schuh1997, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/10279}, author = {Schuh, Jens-Peter and Fechner, Winfried and Uebe, Norbert et al.}, title = {Untersuchungen zur Anwendung elektronischer Rüben in der Zuckerrübenernte}, journal = {Agrartechnische Forschung}, year = {1997}, volume = {3}, number = {1}, }