1970

Während die Landtechnik bisher u.a. den Menschen von körperlichen Anstrengungen zu befreien suchte, werden die künftigen Bemühungen vor allem dahin zielen, den Menschen von regelmäßig wiederkehrenden und eine hohe Konzentration erfordernden Tätigkeiten zu entlasten: eine solche Tätigkeit ist das Führen von Landfahrzeugen. Will man ein System zum automatischen Lenken von Fahrzeugen schaffen, so stellen sich zwei Teilaufgaben: Erzeugen des Kurssignals und Auslegen des Reglers. Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über die wichtigsten Möglichkeiten, die sich in der landwirtschaftlichen Produktion zum Erzeugen eines Kurssignals eignen.

Grundlagen der Landtechnik, 20 (1970), 3. ISSN: 0017-4920

@article{Jahns1970, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14408}, author = {Jahns, Gerhard}, title = {Möglichkeiten zum Erzeugen von Kurssignalen für das automatische Lenken von Landfahrzeugen}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1970}, volume = {20}, number = {3}, }