1997

Die Ermittlung des Energieaufwandes für ein Verfahren oder ein Produkt ist überaus komplex und führt daher häufig zu unterschiedlichen Ergebnissen. In vorliegendem Beitrag wird am Beispiel von Biofestbrennstoffen eine auf dem jüngsten Entwurf der VDI-Richtlinie 4600 basierende verallgemeinerungsfähige Bilanzierungsmethode vorgestellt, die einen weitgehend objektiven Vergleich unterschiedlicher land- und forstwirtschaftlicher Verfahren erlaubt.

Agrartechnische Forschung, 3 (1997), 1. ISSN: 0948-7298

@article{Scholz1997, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/10273}, author = {Scholz, Volkhard}, title = {Methodik zur Ermittlung des Energieaufwandes pflanzenbaulicher Produkte am Beispiel von Biofestbrennstoffen}, journal = {Agrartechnische Forschung}, year = {1997}, volume = {3}, number = {1}, }