A new version of this entry is available:
Loading...
Abstract (German)
Fahrerkabinen auf fahrenden Arbeitsmaschinen dienten bisher vor allem zum Schutz des Fahrers vor Niederschlägen und Kälte. Die Übernahme weiterer Aufgaben, wie der Schutz vor Lärm und Staub, erfordert eine dichte, geschlossene Kabine. Notwendig ist dann eine wirksame "Klimatisierung" dieser Kabine.Aus der Wärmebilanz für eine Fahrerkabine wird der Einfluß der verschiedenen Wärmeströme auf den Luftzustand in der Kabine abgeleitet und die Veränderung dieses Luftzustandes durch Einflußnahme auf die Wärmeströme untersucht mit dem Ziel, bestimmte Behaglichkeitswerte im Kabineninneren zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Daraus ergeben sich gewisse Forderungen an die Gestaltung von Fahrerkabinen und die Leistungsfähigkeit von Heiz- und Kühlanlagen.
File is subject to an embargo until
This is a correction to:
A correction to this entry is available:
This is a new version of:
Notes
Publication license
Publication series
Published in
Grundlagen der Landtechnik, 26 (1976), 2. ISSN: 0017-4920
Faculty
Faculty of Agricultural Sciences
Institute
Institute of Agricultural Engineering
Examination date
Supervisor
Edition / version
Citation
Identification
DOI
ISSN
ISBN
Language
German
Publisher
Publisher place
Classification (DDC)
Collections
Free keywords
Standardized keywords (GND)
Sustainable Development Goals
BibTeX
@article{Janssen1976,
url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14700},
author = {Janssen, Jan},
title = {Klimatechnische Gesichtspunkte bei der Konstruktion von Fahrerkabinen},
journal = {Grundlagen der Landtechnik},
year = {1976},
volume = {26},
number = {2},
}