A new version of this entry is available:

Loading...
Thumbnail Image
ResearchPaper
2006

Marketing auf Wochenmärkten

Abstract (German)

Ein gut funktionierender Wochenmarkt trägt zur Förderung des städtischen Wirtschaftslebens bei. Der Beitrag befasst sich mit dem Marketing von Wochenmärkten. Es wurden Wochenmärkte in 22 Städten zwischen Stuttgart und dem Bodensee analysiert. Ziel der Untersuchung war es, einen Überblick über die vielfältigen Marketing- Aktivitäten auf Wochenmärkten zu erhalten, um Marktverantwortlichen neue Ideen für ihren eigenen Markt aufzuzeigen. Die Untersuchung zeigt, dass es den optimalen Wochenmarkt mit dem besten Marketing nicht gibt. Es gilt vielmehr für die Marktverantwortlichen aus der Vielzahl der Marketinginstrumente, die auszusuchen, die eine individuelle Gestaltung ermöglich. Allerdings schöpfen viele Städte die Marketing-Instrumente, die für Wochenmärkte zur Verfügung stehen, nur zu einem sehr geringen Teil aus.

File is subject to an embargo until

This is a new version of:

Notes

Publication license

Publication series

Agricultural economics working paper series (Hohenheimer agrarökonomische Arbeitsberichte); 13

Published in

Faculty
Faculty of Agricultural Sciences
Institute
Institute of Agricultural Policy and Markets

Examination date

Supervisor

Edition / version

Citation

DOI

ISSN

ISBN

Language
German

Publisher

Publisher place

Classification (DDC)
630 Agriculture

Original object

Standardized keywords (GND)

BibTeX

@techreport{Becker2006, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/5090}, author = {Becker, Tilman and Elsäßer, Andrea and Benner, Eckhard et al.}, title = {Marketing auf Wochenmärkten}, year = {2006}, school = {Universität Hohenheim}, series = {Agricultural economics working paper series (Hohenheimer agrarökonomische Arbeitsberichte)}, }