1978

Bei den Verfahren der Bodenbearbeitung konkurrieren gezogene Geräte mit den über die Zapfwelle angetriebenen Geräten. Entscheidungskriterien für oder gegen den Kauf einer bestimmten Geräteart sind unter anderem der Leistungs- und Energiebedarf der Geräte. In dieser Arbeit werden Geräte mit unterschiedlichem Anteil der Zugleistung am Leistungsbedarf des Gerätes bezüglich dieser Kriterien verglichen. Mit diesen mehr theoretischen Ausführungen sollen einige grundsätzliche Zusammenhänge geklärt werden.

Grundlagen der Landtechnik, 28 (1978), 6. ISSN: 0017-4920

@article{Stroppel1978, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14760}, author = {Stroppel, Alfred and Bunk, Alfons}, title = {Ein Beitrag zum Leistungs- und Energiebedarf gezogener und angetriebener Bodenbearbeitungsgeräte}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1978}, volume = {28}, number = {6}, }