Der Füllungsgrad eines Axialdreschwerkes für Körnermais

Neben den Schlagleisten-Dreschwerken werden in der Praxis auch sogenannte Rebler-Werkzeuge (Axialdreschwerke) zum Dreschen von Körnermais eingesetzt. Bei diesen Werkzeugen spielt der Füllungsgrad der Dreschtrommel eine gewisse Rolle, der beispielsweise von der Trommeldrehzahl und der Körnerdurchsatzmenge beeinflußt wird. In dieser Arbeit wird eine Gleichung zur Bestimmung des Füllungsgrades entwickelt und anhand einiger Versuchsergebnisse der Einfluß des Füllungsgrades auf die Druschqualität angedeutet.

Grundlagen der Landtechnik, 28 (1978), 6. ISSN: 0017-4920

@article{Lo1978, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14757}, author = {Lo, Arnoldus and Stroppel, Alfred}, title = {Der Füllungsgrad eines Axialdreschwerkes für Körnermais}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1978}, volume = {28}, number = {6}, }