Ein Beitrag zur Berechnung der Bodenfräse

Der Leistungsbedarf von Bodenfräsen läßt sich über die spezifische Arbeit, das heißt die pro Volumeneinheit bearbeiteten Bodens aufgewandte Energie, berechnen. Während bisher die spezifische Arbeit bei konstanter Umfangsgeschwindigkeit des Fräsenrotors als konstante Größe angesetzt wurde, zeigen die hier besprochenen Messungen und Regressionsrechnungen, daß die spezifische Arbeit für die untersuchte Bodenfräse statistisch gesichert von der Fahrgeschwindigkeit abhängig ist und daneben noch andere Faktoren Bedeutung haben.

Grundlagen der Landtechnik, 32 (1982), 4. ISSN: 0017-4920

@article{Kuczewski1982, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14946}, author = {Kuczewski, Josef}, title = {Ein Beitrag zur Berechnung der Bodenfräse}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1982}, volume = {32}, number = {4}, }