1977

Teil 1: Band 25. Nr. 2.Teil 2: Band 26. Nr. 6.Schlämme mit hohem Gehalt an organischer Substanz, wie sie z.B. bei Tierhaltungsbetrieben anfallen, lassen sich durch Kompostieren in einen geruchfreien, hygienisch unbedenklichen und landwirtschaftlich nutzbaren Feststoff überführen, sofern es gelingt, das für den biologischen Prozeß optimale Feuchteangebot und den erforderlichen Gasaustausch im Substrat sicherzustellen. Es wird über ein Verfahren berichtet, bei dem diese Bedingungen erfüllt werden durch Anreichern des Schlammes mit rückgeführtem kompostiertem Trockengut und Herstellen einer grobkörnigen, aus formstabilen Aggregaten bestehenden Schüttung.

Grundlagen der Landtechnik, 27 (1977), 6. ISSN: 0017-4920

@article{Baader1977, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14721}, author = {Baader, Wolfgang and Schuchardt, Frank and Sonnenberg, Hans et al.}, title = {Untersuchung zur Entwicklung eines technischen Verfahrens zur Gewinnung von Feststoffen aus tierischen Exkrementen - 3}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1977}, volume = {27}, number = {6}, }