Betrachtungen zur Elektronik-Anwendung bei Traktoren

Aus einer herstellerbezogenen Sicht werden Möglichkeiten und Randbedingungen diskutiert, die für die Elektronik-Anwendung von Bedeutung sind. Dabei stehen naturgemäß kurzfristig umsetzbare technische Lösungen mit überschaubarem Entwicklungsrisiko im Vordergrund. Derartige, vom rein wissenschaftlichtechnischen Standpunkt nicht immer voll befriedigende Teillösungen können sich gleichwohl bei evolutionärer Weiterentwicklung als über längere Zeit marktgerecht erweisen.Die angeführten Bewertungshilfsmittel, die sich auch auf angrenzende Arbeitsgebiete übertragen lassen, ermöglichen den Nachweis der aus gezielter Elektronik-Anwendung resultierenden Nützlichkeit.

Grundlagen der Landtechnik, 36 (1986), 5. ISSN: 0017-4920

@article{Mertins1986, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/15085}, author = {Mertins, Karl-Heinz and Gerhards, Alfred}, title = {Betrachtungen zur Elektronik-Anwendung bei Traktoren}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1986}, volume = {36}, number = {5}, }