1980

Die bei einer Volumendosierung von Kraftfuttermitteln wegen schwankender Stoffeigenschaften auftretenden Probleme lassen sich bei einer Massendosierung vermeiden. Dabei wird das Dosierergebnis jedoch vom zeitlichen Verlauf des der Waage zugeführten Massenstroms beeinflußt. Für zwei extreme Formen des Massenstroms ("konstant" bzw. "absätzig") werden diese Einflüsse theoretisch und an einer einfachen Dosierwaage experimentell untersucht.

Grundlagen der Landtechnik, 30 (1980), 3. ISSN: 0017-4920

@article{Scholtysik1980, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14871}, author = {Scholtysik, Bernd J.}, title = {Einfluß des zugeführten Massenstroms auf das Dosierergebnis bei Kraftfutter-Dosierwaagen}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1980}, volume = {30}, number = {3}, }