1979

Dieser Beitrag befaßt sich mit der Möglichkeit, durch Lufttemperatur und -feuchte gegebene Luftzustände, die als Tafelwerte und Diagramme (h,x-Diagramme) vorliegen, zur Vereinfachung von Auswertevorgängen in funktionaler Form in EDV-Anlagen bzw. in Tischrechnern abzuspeichern. Die Darstellung solcher Zusammenhänge durch Polynome wird an einem konkreten Beispiel vorgestellt.

Grundlagen der Landtechnik, 29 (1979), 5. ISSN: 0017-4920

@article{Ahlgrimm1979, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14818}, author = {Ahlgrimm, Heinz-Jürgen}, title = {Ermittlung von Luftzustandsgrößen mit Hilfe eines Tischrechners, eine Alternative zur Verwendung des h, x-Diagramms.}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1979}, volume = {29}, number = {5}, }