Maschinen für die Halmfutterproduktion

Allgemein ist die Entwicklung bei den Maschinen und Verfahren für die Halmfutterernte gekennzeichnet durch eine weitere Steigerung der Schlagkraft. Die Schnittbreite der rotierenden Mähwerke erreicht Maße bis um 2,5 m. Neben der leichten Umstellung dieser Mähwerke auf den Transport, wurde eine Kombination des Mähens mit dem Zetten vorgestellt, Bild 1. Kleine Kunststoffmitnehmer bewirken in Zusammenarbeit mit Leitblechen zwischen den Mähtrommeln ein sofortiges Breitstreuen der Mahden.

Grundlagen der Landtechnik, 28 (1978), 4. ISSN: 0017-4920

@article{Claus1978, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14779}, author = {Claus, Hans Gunther}, title = {Maschinen für die Halmfutterproduktion}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1978}, volume = {28}, number = {4}, }