Untersuchungsergebnisse zur Verbesserung der Tropfenanlagerung in Feldkulturen

Die Frage, wie eine weitere Verbesserung der Anlagerung von Spritztropfen an den vorgegebenen biologischen Zielflächen durch physikalische und insbesondere strömungstechnische Maßnahmen zu erreichen ist, ist nach wie vor zu stellen. Vor allem geht es hierbei um Möglichkeiten, die Verteilung der chemischen Substanz nicht nur wie bisher in einer definierten Ebene in bestimmtem Abstand von der Düse zu gewährleisten, sondern sie ebenfalls in der Tiefe eines Pflanzenbestandes zu verbessern. Im folgenden werden Untersuchungen dargestellt, wie mittels Luftführungselementen der Strömungsverlauf im Bestand beeinflußt und die Anlagerung verbessert werden kann.

Grundlagen der Landtechnik, 28 (1978), 6. ISSN: 0017-4920

@article{Jegatheeswaran1978, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14759}, author = {Jegatheeswaran, Peethambaram and Göhlich, Horst}, title = {Untersuchungsergebnisse zur Verbesserung der Tropfenanlagerung in Feldkulturen}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1978}, volume = {28}, number = {6}, }