1978

Bei den Verarbeitungsorganen im Mähdrescher bestimmen in erster Linie der Schüttler und die Reinigung die Höhe der Körnerverluste.Die Arbeitsgüte dieser Trennelemente ist von der Gutart, der Gutbeschaffenheit sowie vom Gutdurchsatz abhängig. Bei Kenntnis des jeweiligen Gutdurchsatzes besteht für den Fahrer die Möglichkeit, ungünstige Betriebszustände und Störungen zu erkennen und Verluste zu vermeiden. Es wird ein Verfahren zum Messen und Kontrollieren des Gutdurchsatzes der Reinigungsanlage vorgestellt.

Grundlagen der Landtechnik, 28 (1978), 4. ISSN: 0017-4920

@article{Segler1978, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/14775}, author = {Segler, Georg and Freye, Theo}, title = {Entwicklung einer Meß- und Kontrolleinrichtung für den Gutdurchsatz der Reinigungsanlage im Mähdrescher}, journal = {Grundlagen der Landtechnik}, year = {1978}, volume = {28}, number = {4}, }