Achtung: hohPublica wurde am 18.11.2024 aktualisiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stoßen, löschen Sie bitte Ihren Browser-Cache (Strg + Umschalt + Entf). *** Attention: hohPublica was last updated on November 18, 2024. If you encounter display errors, please delete your browser cache (Ctrl + Shift + Del).
 

A new version of this entry is available:

Loading...
Thumbnail Image
ResearchPaper
2003

Kundenkommunikation: Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland

Abstract (German)

In Zeiten schwieriger Wirtschaftslagen kommt einer Bezugsgruppe der Public Relations erhöhte Aufmerksamkeit zu: den Kunden. Die Ansprache der Kunden und vor allem ihre Bindung an das eigene Unternehmen werden im Wettbewerb immer schwieriger. Sehen PR-Verantwortliche in den Kunden eine Zielgruppe, bei deren Ansprache Nachholbedarf besteht? Werbung und Verkaufsförderung führen in unserer Informationsgesellschaft zu Reaktanz bei den Zielgruppen. Neue und vor allem glaubwürdige Kommunikationswege sind gefragt, um die Beziehung zum Kunden aufzubauen und vor allem zu pflegen. Die Publikation befasst sich mit Fragen rund um den Kontakt zu den Kunden als einflussreiche Bezugsgruppe der Unternehmenskommunikation: welche Ziele und Aufgaben verfolgt die Kundenkommunikation? Welche Kommunikationswege zum Kunden existieren und welche sind erfolgversprechend? Wie profitiert die PR in der Wirtschaftskrise? Ausgehend von den Einschätzungen der Top-500-Unternehmen werden die Herausforderungen der Kommunikation mit den Kunden dargestellt.

File is subject to an embargo until

This is a correction to:

A correction to this entry is available:

This is a new version of:

Notes

Publication license

Publication series

Kommunikation und Management; 04

Published in

Faculty
Faculty of Business, Economics and Social Sciences
Institute
Institut für Sozialwissenschaften (bis 2010)

Examination date

Supervisor

Edition / version

Citation

DOI

ISSN

ISBN

Language
German

Publisher

Publisher place

Classification (DDC)
300 Social sciences, sociology, and anthropology

Original object

Free keywords

Standardized keywords (GND)

Sustainable Development Goals

BibTeX

@techreport{Mast2003, url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/5009}, author = {Mast, Claudia and Huck, Simone and Güller, Karoline et al.}, title = {Kundenkommunikation: Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland}, year = {2003}, school = {Universität Hohenheim}, series = {Kommunikation und Management}, }
Share this publication