A new version of this entry is available:
Loading...
ResearchPaper
2003
Kundenkommunikation: Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland
Kundenkommunikation: Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland
Abstract (German)
In Zeiten schwieriger Wirtschaftslagen kommt einer Bezugsgruppe der Public Relations erhöhte Aufmerksamkeit zu: den Kunden. Die Ansprache der Kunden und vor allem ihre Bindung an das eigene Unternehmen werden im Wettbewerb immer schwieriger. Sehen PR-Verantwortliche in den Kunden eine Zielgruppe, bei deren Ansprache Nachholbedarf besteht? Werbung und Verkaufsförderung führen in unserer Informationsgesellschaft zu Reaktanz bei den Zielgruppen. Neue und vor allem glaubwürdige Kommunikationswege sind gefragt, um die Beziehung zum Kunden aufzubauen und vor allem zu pflegen. Die Publikation befasst sich mit Fragen rund um den Kontakt zu den Kunden als einflussreiche Bezugsgruppe der Unternehmenskommunikation: welche Ziele und Aufgaben verfolgt die Kundenkommunikation? Welche Kommunikationswege zum Kunden existieren und welche sind erfolgversprechend? Wie profitiert die PR in der Wirtschaftskrise? Ausgehend von den Einschätzungen der Top-500-Unternehmen werden die Herausforderungen der Kommunikation mit den Kunden dargestellt.
File is subject to an embargo until
This is a correction to:
A correction to this entry is available:
This is a new version of:
Notes
Publication license
Publication series
Kommunikation und Management; 04
Published in
Faculty
Faculty of Business, Economics and Social Sciences
Institute
Institut für Sozialwissenschaften (bis 2010)
Examination date
Supervisor
Edition / version
Citation
Identification
DOI
ISSN
ISBN
Language
German
Publisher
Publisher place
Classification (DDC)
300 Social sciences, sociology, and anthropology
Original object
Free keywords
Standardized keywords (GND)
Sustainable Development Goals
BibTeX
@techreport{Mast2003,
url = {https://hohpublica.uni-hohenheim.de/handle/123456789/5009},
author = {Mast, Claudia and Huck, Simone and Güller, Karoline et al.},
title = {Kundenkommunikation: Ergebnisse einer Befragung der Top-500-Unternehmen in Deutschland},
year = {2003},
school = {Universität Hohenheim},
series = {Kommunikation und Management},
}